Viele Ratgeber sagen*: Ziele müssen raus aus Deinem Kopf, damit Du sie auch wirklich umsetzt. Sie müssen rauf aufs Papier und rein in die Welt. Schreibe Deine Ziele auf. Sichtbar! Teile Deine Ziele. Mit Anderen! Mit Partner, Familie, Freunden, Blog-Lesern, damit Deine Ziele nicht nur greifbar werden, sondern Du Dich auch zur Rechenschaft ziehen lässt. Und genau das mache ich jetzt:

Ziele für 2015

Meine 5 Blog-Ziele für 2015

  1. Mehr Leser, mehr Interaktion
  2. Bessere Fotos, einheitliche Bildsprache
  3. Abwechslungsreiche Posts
  4. Blog-Technik besser verstehen
  5. Neues Design

Meine persönlichen 5 Ziele für 2015

  1. Mehr Lesen
  2. Yoga & Pilates ausprobieren
  3. Ausmisten: Klamotten, Spielzeug, Möbel, Deko, Kontakte.
  4. Eigenes Geld verdienen
  5. Mich um meine Altersvorsorge kümmern

Ich habe mehr als diese 5 Ziele. Aber öffentlich teilen möchte ich die nicht. Manche sind zu persönlich. Bei anderen habe ich Angst, dass ich mich viel zu weit aus dem Fenster lehne. Jetzt bin ich gespannt, was das neue Jahr so bringt. Ich freu mich drauf!

Welche Ziele hast Du für das neue Jahr? Hast Du Lust, sie mit mir zu teilen? Vielleicht bist Du ja Blog-Designer und suchst neue Kunden. Oder Du willst Dich auch endlich um Deine Altersvorsorge kümmern. Dann könnten wir diese Ziele gemeinsam erreichen! Und wenn Du willst, ziehe ich Dich auch gerne regelmäßig zur Rechenschaft…

*Quelle: Dr. Tina’s Gedankenwelt. Wer kann mir einen entsprechenden Ratgeber empfehlen? Oder sollte ich ihn gleich selber schreiben???