Heute brauche ich Deine Unterstützung! Ich möchte meinen Blog gerne thematisch erweitern, bin mir aber nicht sicher, in welche Richtung es gehen soll.

Information Overload Hilfe


Täglich, stündlich, ach was, minütlich lasse ich mich im WWW, auf Social Media, in Zeitschriften, Büchern und Gesprächen inspirieren. Das Ergebnis? Unendliche Möglichkeiten und so viele Ideen in meinem Kopf, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Also bitte ich Euch, meine lieben Leserinnen und Leser, um Eure Meinung und natürlich um Eure Vorschläge! Von welchen Themen könnt Ihr nicht genug bekommen? Was würde Euch noch interessieren?

Doch zuallererst eine Bestandsaufnahme.

Über diese Themen schreibe ich gerne, regelmäßig und auch in Zukunft:
Personal Essays wie z.B. What was ist that sparked my nomad life? oder Für immer gibt’s nicht (war bislang der beliebteste Blogpost)
Expat Interviews (Das meistgelesene Interview habe ich mit Manuela geführt!)
Die wöchentliche Link-Sammlung The Weekend Files (wird – leider – nicht so viel gelesen, macht mir aber großen Spaß und zwingt mich vor allem am Ball zu bleiben)

Das gab es schon:
Daily Differences – Alltägliche Unterschiede zwischen Deutschland und Amerika
Falling in Love & Tina’s TOP 5 – Eine Auswahl meiner aktuellen Favoriten und Lieblinge aus den verschiedensten Themen-Bereichen, z. B. Podcasts, Bücher, Online-Shops, Rezepte, Services, Produkte, Orte …)
Ziele 2015 – Anfang des Jahres habe ich mir 5 persönliche und Blog-bezogende Ziele gesetzt und berichte von meinen Fortschritten.

Das könnte es geben:
Lokales über Chattanooga & Tennessee (Restaurants, Freizeitaktivitäten, Spielplätze, Shops, Parks etc.)
Verreisen mit Kindern
Bloggen – aber wie? Und warum? Was passiert auf Social Media?
Buch-Rezensionen
Vorstellung / Interviews mit Lieblings-Bloggern, -Instagram-User, -Podcastern
Linguistisches wie z. B. mehr von den deutsch-englischen Sprachkombinationen meiner Kids oder neue Vokabeln (mit Erklärungen!) wie z.B.  touch base, play it by ear, muffin top und y’all.
Shopping-, Beauty-, Erziehungs-Tipps ;-)

Was meint Ihr zu den Themenvorschlägen? Was kann ich ändern? Welche Themen interessieren Euch noch? Ihr könnt dieses Formular benutzen, wenn Ihr keinen öffentlichen Kommentar schreiben wollt, gerne auch anonym:

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]

So, und jetzt warte ich auf das, was da kommt. Ich freu mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon im Voraus!