In dieser Podcastfolge gehen wir auf Reisen. In Nordirland tauchen wir in eine Welt ein, die seit sehr langer Zeit von Konflikten geschüttelt wird. Wie begleiten zwei Schwestern bei dem Versuch endlich Frieden in dieses Land zu bringen. Weiter geht es nach Kolumbien und von dort direkt in die USA. Eine Familie, die ungewollt zweigeteilt lebt und keine richtige Heimat findet und ihre kulturellen Wurzeln vermisst.
Wie werfen auch einen Blick auf die Menschheit und wie sie wohl auf Ausserirdische oder Künstliche Intelligenzen wirken. Ausserdem: Wie bringt man Freundschaften auf den nächsten Level? Und natürlich geht es auch um das Wichtigste im Leben: Die Liebe. Die Liebe zum Lesen, der Musik und zum Leben.
Da sind so viele gute Bücher mit dabei, hör doch mal rein.

Unser zweites Hey Booklovers Buch-Club-Treffen

Wir möchten dich zu unserem zweiten Hey Booklovers Buch-Club-Treffen einladen! Hooray! Wir treffen uns am Mittwoch, den 12. Mai 2021 um 19 Uhr virtuell über Zoom und sprechen über “Becoming” von Michelle Obama. Das Buch liest oder hörst du am besten vorab, egal ob auf englisch oder auf deutsch. Mach dir Notizen und unterstreiche alle Sätze, die du mit uns teilen möchtest. Wir freuen uns darauf, dieses Buch mit dir zu diskutieren.

Das sind unsere Buchempfehlungen:

The Humans von Matt Haig

Machines like me von Ian McEwan

Northern Spy von Flynn Berry

Everything after von Jill Santopolo

Share your stuff. I’ll go first von Laura Tremaine

Infinite Country von Patricia Engel

Weitere Folgen des Hey Booklovers Podcasts findest Du hier und überall da, wo es Podcasts gibt. Zum Beispiel auch bei Overcast, eine Podcast-App, die ich hier im Detail vorstelle.